Wir haben viele Möglichkeiten,

Ihren Flur zu verschönern

 

Abschleifen und Ölen:

Durch Spezialabsaugmaschinen entsteht nur  minimaler Schleifstaub. Die saubere Oberfläche wird mit einem biozidfreien  Hartwachs-Öl veredelt. Es ist somit unbedenklich für Mensch, Tier und  Pflanze.

 

Exclusive Stufen-Neubelegung:

 

Massivholz:

Für Holzliebhaber, 2 cm  dick, 3fach lackiert oder auf Wunsch mit oben genannten biozidfreien Hartwachs-Öl behandelt. Holz meistens in Buche oder Eiche, aber auch andere Holzarten sind möglich.

 

Laminat-Formstufen:

kommen optisch der Massiv-Belegung sehr nahe, doch durch die strapazierfähige Oberfläche sehr kratzfest u. besonders leicht zu reinigen.

Ihr  Vorteil: Durch qualifiziertes Fachpersonal unseres  Meisterbetriebes lassen sich auf Wunsch sämtliche Treppenwangen verkleiden,  Podeste und Böden verlegen.

 

Hier einige Beispiele von verschiedenen Treppenneubelegungen und Abschleifen einer schönen alten Treppe

 

Treppenrenovierung mit Massivholz

Dieser Kunde konnte die Farbe auf Wangen und Geländer nicht mehr sehen und wünschte sich eine 'Holztreppe'. Er entschied sich für Eiche massiv, das ein sehr schönes und zeitloses Holz ist. Nach dieser aufwendigen Komplettsanierung erscheint die Treppe nun im anderen aber sehr schönen Glanz.

Diese Treppe war jahrelang mit Teppich belegt. Nachdem er sich auflöste, entschied sich der Kunde für eine Holzoptik. Der Familie gefiel Buche massiv sehr gut, da dieser Holzton gut zu den weißen Wangen und dem schwarzen Geländer passt.

Bei diesen beiden Treppen in Eiche massiv wurde das Geländer gegen neue Stacheten ausgetauscht. Bei der unteren Treppenrenovierung wurde der obere alte Treppenpfosten verkleidet und der untere Antrittspfosten neu gedrechselt.

 Ein Schmuckstück, wie man sieht.


Hier haben wir eine halbgewendelte Treppe. Auch diese wurde mit 20 mm dickem Eichenholz belegt. Eine sehr anspruchsvolle Renovierung, die keilförmigen Stufen einzupassen. Eiche harmoniert sehr gut zu weißer Farbe.

Laminat auf Steintreppe und Betontreppe

Man kann die Treppe auch mit Laminat belegen. Es handelt sich hier um Treppenstufenelemente von der Firma HAFA, die sehr pflegeleicht und rutschfest sind. Auch die Abriebklasse ist bei CPL-Laminat sehr hoch. Deshalb gibt HAFA 12 Jahre Garantie auf die Oberfläche. Es stehen viele Holzoberflächennachbildungen zur Auswahl. Auch Vinyloberflächen sind seit kurzem erhältlich.

 

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.hafa-treppen.de

 

Treppe komplett abschleifen, Buche und Kiefer

Hier sehen Sie eine Komplettsanierung einer Buche/Kiefer-Treppe. Der alte Lack wurde herunter geschliffen und durch ein seidenmattes Öl ersetzt, so dass die Treppe wieder in neuem Glanz erscheint. Der Zeitaufwand belief sich mit Anfahrt auf 65 Arbeitsstunden. Die Kunden zahlten den relativ hohen, aber gerechtfertigten Preis, aber gerne, weil die 'neue Treppe' in der schönen Wohnung wieder voll zur Geltung kam.

 

Hier ein besonderer Service unseres Betriebes:

Kunden können beim Abschleifen gerne mithelfen und dadurch einen nicht unerheblichen Geldbetrag einsparen.